Vorhänge mettmann, Vorhänge Erkrath, Vorhänge Haan, Vorhänge Düsseldorf, Wellenvorhang Mettmann, Wellenvorhang Düsseldorf

Die Villa

 

 

Vorhänge und Gardinen im Wohnzimmer

Vorhänge oder Gardinen im Wohnzimmer waren lange Zeit "unschick". Wer schon raumhohe Fenster hatte, der wollte sie nicht zuhängen.

Dabei machen Textilien am Fenster Wohnzimmer behaglicher - ohne dabei zwingend spießig zu sein. Besonders engmaschig gewebte Baumwolle und Gardinen aus Leinen schlucken Schall und wirken wie ein Weichzeichner in puristisch eingerichteten Räumen. Dienen Gardinen hingegen eher als dekoratives Element am Fenster, reichen lichtdurchlässige, synthetische Stoffe wie beispielsweise Polyestergewebe.

 

Vorhänge und Gardinen im Schlafzimmer

Vorhänge oder Gardinen im Schlafzimmer machen Fenster behaglicher - ohne dabei spießig zu sein.

Gardinen aus eher dicken und flauschigen Textilien sorgen durch zusätzlichen Schallschutz für ruhigere Nächte und sperren zudem in Altbauten auch einen Teil der durch die Fenster kriechenden, winterliche Kälte aus.

Tipp: Bei Gardinen für das Schlafzimmer auf dunkle Töne oder speziell blickdicht beschichtete Stoffe achten, um den Raum optimal verdunkeln zu können.

 

Der Wellenvorhang ist eine besondere und zeitgemäße Form der Konfektion, weil er den Stoff nicht kräuselt. Daher wird das Stoffdessin nicht zerstört, sondern kommt eindrucksvoll zur Geltung. Es entstehen gleichmäßige große und schöne Falten, die bereits oben an der Aufhängung schon die volle Tiefe haben.

Zudem können Sie den Stoffeinsatz gering halten. Bereits bei 1,5-facher Belegung erhalten Sie erkennbar schöne, tiefwirkende Falten.

Der Wellenvorhang in Kombination mit einem attraktivem Aufhängsystem von Interstil vergrößert die Wirkung enorm.

Wellenvorhang

 

Wellenvorhang

 

Wellenvorhang

 

Interstil Logo

Für den Wellenvorhang hat Interstil Produkte entwickelt, die in Größe und Form präzise auf diese Konfektionsform abgestimmt sind. Die größer dimensionierten Profile harmonieren mit der großen Faltentiefe an der Aufhängung und kommen dadurch ausdrucksstark zur Geltung. Alle Aufhängsysteme haben darüber hinaus eine im Detail geschwungene Formensprache, die den eleganten Faltenwurf des Wellenvorhangs aufnimmt. Stoff und Aufhängung verschmelzen somit perfekt zu einer formalen Einheit.

 

back-icon