Jalousien Mettmann, Jalousien Düsseldorf, Faltstores Mettmann, Plissees Mettmann jalousien die villa mettmann düsseldorf

Die Villa

 

 

Wir beraten Sie auch zu Hause!

 

Jalousien als Sonnenschutz

Im Gegensatz zu einem Rollladen oder Gardinen ermöglichen Jalousien als Sonnenschutz dank ihrer drehbaren Lamellen die variable Regulierung des Lichteinfalls je nach Tageszeit und Lichtverhältnissen. Das ist vor allem dann vorteilhaft, wenn man einen Sonnenschutz für blendfreies Arbeiten am Bildschirm benötigt, dabei aber nicht auf Tageslicht oder den Blick ins Freie verzichten möchte.

 

Jalousien als Verdunklung nur bedingt geeignet

Möchte man einen Raum wie das Schlafzimmer komplett verdunkeln, sind Jalousien nicht ideal. Denn auch bei geschlossenen Lamellen kann bei den meisten Jalousien noch Licht in den Raum dringen. Deshalb ist in solchen Fällen ein zusätzliches Verdunklungsrollo oder ein Rollladen sinnvoll.

 

Jalousien

 

Die Jalousie (französisch = Eifersucht) kam ursprünglich als Sichtschutz in arabischen Harems zum Einsatz. Erfunden hat die verstellbaren Lamellen der Pariser Tischler Cochot. Das war 1812. Heute schützt der variable, praktische Licht- und Sichtschutz nicht nur unsere Privatsphäre, sondern ermöglicht uns immer wieder neue Blickwinkel zu entdecken.

Jalousien sind Meister der Anpassung: Dank ihrer verstellbaren Lamellen kann man den Lichteinfall von draußen individuell regulieren - ein großer Vorteil gegenüber Gardinen und Rollos.

Unsere hochwertigen Maßjalousien werden mit perfekter Technik und besonderem Bedienkomfort ausgestattet. Die Lamellen stehen in unterschiedlichen Breiten zur Verfügung: 16, 25, 35 und 50 mm. Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Bedienvarianten: Schnurzug und Drehstab, Endlos-Perlkette, verspannte Jalousie mit Bediengriff und Motorantrieb.

 

  • back-icon